SERVICE-
STELLE

Kostenfreie Beratung und Räume für Vereine, Initiativen und Stiftungen

In der ServiceStelle können sich gemeinnützigen Organisationen zu allen Themen des ehrenamtlichen Engagements informieren und beraten lassen. An den realen Bedarfen orientiert, bieten wir über das BürgerKolleg ein umfassendes Schulungsangebot zu Themen wie Vereinsrecht, Finanzen, Versicherungen, Ehrenamtsmanagement, Nachwuchsgewinnung und vieles mehr. Dies ist für Ehrenamtliche kostenlos.

Außerdem stellen wir gemeinnützigen Organisationen einen großzügigen und modernen Raum für deren Sitzungen, Arbeitstreffen, Vorträge, Workshops und Versammlungen zur Verfügung.

Beratung für gemeinnützige Organisationen

In unserer ServiceStelle für Vereine, Initiativen und Stiftungen bieten wir Sprechstunden.

1. Beratung der ServiceStelle: Bei uns finden Sie eine erste Anlaufstelle für alle Belange und Fragen des ehrenamtlichen Engagements in gemeinnützigen Organisationen. Wir beraten Sie individuell, stellen weiterführende Informationen zu Ihrem Thema zur Verfügung und vermitteln Sie an Expert*innen weiter.

2. Vereinsberatung: In Kooperation mit den Engagement-Lotsen bieten wir persönliche Beratungstermine oder Workshops zu allen Belangen des Vereinslebens an. Wir unterstützen Sie auf dem Weg zur Gründung Ihrer gemeinnützigen Organisation oder begleiten Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Problemlösungen.

3. Stiftungsberatung: Wenn Sie sich für die Gründung einer Stiftung, einer Treuhandstiftung oder eines Stiftungsfonds interessieren, beraten wir Sie gern.

Rita Marsmann

ServiceStelle
Leitung Beratung und Buchung
T: 0611 34148622
rita.marsmann@die-wiesbaden-stiftung.de

Raumbuchung für gemeinnützige Organisationen

Ob für Vorstandssitzungen, Planungstreffen oder Workshops: Als gemeinnützige Organisation können Sie unseren Seminarraum im Stiftungshaus am Michelsberg 6 kostenlos für Ihr Arbeitstreffen buchen.

Zur Online-Buchung

Raumbuchung

für gemeinnützige Organisationen

ServiceStelle