Kostenfreie Weiterbildung für Vereine, Initiativen und Stiftungen

Wir bieten Weiterbildung für alle an, die in Vereinen, Initiativen, Selbsthilfegruppen, Stiftungen etc. in Wiesbaden und Umgebung engagiert sind. Unsere Seminare sind modular aufgebaut und finden nach Feierabend oder samstags statt – online oder in Präsenz in unseren Räumlichkeiten am Michelsberg 6. Das Angebot ist für alle Teilnehmer*innen kostenfrei!

Hauptamtliche, die mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten, können ebenfalls teilnehmen. In diesem Fall freuen wir uns über eine Spende von Seiten des Vereins / der Organisation an das BürgerKolleg.

Über das BürgerKolleg

Ob Vereinsrecht oder -finanzen, Marketing, Fundraising, EDV-Kenntnisse, Datensicherheit oder Mitgliedergewinnung – im Seminarangebot des BürgerKollegs finden ehrenamtlich Engagierte zu allen Belangen ihres Engagements passende Seminare und Workshops. Bei der Themenauswahl orientieren wir uns stets an aktuellen Bedarfen in den gemeinnützigen Organisationen.

Mit großer Expertise in ihrem Fachgebiet vermitteln die Referent*innen die Inhalte anschaulich und praxisnah. Alle Teilnehmer*innen erhalten abschließend Seminarmaterialien und eine Teilnahmebescheinigung.

Sie haben ein Thema, das wir für Ihren Verein oder Ihre Initiative in einem internen Workshop behandeln sollen? Für ein individuell zugeschnittenes Format, das für Sie kostenlos bleibt, sprechen Sie uns gerne an!

Das Bürgerkolleg ist Teil des Netzwerks Bürger-Engagement, gemeinsam mit anderen Institutionen, die das bürgerschaftliche Engagement in Wiesbaden fördern.

Zur Website des BürgerKollegs

Victoria Müller-Lipovsky
Projektleiterin
mueller-lipovsky@buergerkolleg.de