IMPACT-
FESTIVAL

Werde laut und bring dich ein!

Du bist zwischen 16 und 25 Jahre alt und hast Lust, was zu verändern – im Kleinen wie im Großen? Dann komm zum Impact Festival!

Lass dich von spannenden Geschichten inspirieren, triff Gleichgesinnte, erzähl, was dich bewegt und nimm Ideen mit. Leckere Snacks und coole Drinks gibt’s auch. Abends wird mit der Band sun’s sons gefeiert.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt 40 Plätze.

05. Juli 2024, 15:30 – 21:30 Uhr
Altes Gericht Wiesbaden
Gerichtsstraße 2, 65185 Wiesbaden

JETZT ANMELDEN

Du willst aktiv werden? Und das sind deine Themen:

Du willst dich in deiner Stadt wohlfühlen und hast Ideen, was es dafür braucht?

Dich nervt, dass Menschen diskriminiert werden oder immernoch nicht die gleichen Chancen haben?

Du möchtest Künstliche Intelligenz kreativ nutzen?

Du willst deine Träume und Ideen mit dem Berufsleben verbinden und suchst dafür den richtigen Weg?

Du packst Probleme gerne einfach an und legst los? Dafür suchst du nach Gleichgesinnten?

Du machst dir Sorgen um das Klima und willst deinen Beitrag leisten? Aber Fake-News kannst du dafür nicht gebrauchen?

Du willst aktiv werden? Und das sind deine Themen:

Du willst dich in deiner Stadt wohlfühlen und hast Ideen, was es dafür braucht?

Du möchtest Künstliche Intelligenz kreativ nutzen?

Programm und Sprecher*innen

• 15:30 Uhr Ankommen & Drink schnappen
  • 16:00 Uhr Impulsvorträge
    Charlotte Beck – Leidenschaft zum Beruf machen
    Levi Teufel – Start-up gründen
  • 16:40 Uhr Austausch & Vernetzen
  • 17:00 Uhr Pause & Snacken
  • 17:30 Uhr Impulsvorträge
    Maral Koohestianien – Wiesbaden mitgestalten
    Marie Kristionat – Demokratie verteidigen
    Philipp Lenssen – Künstliche Intelligenz kreativ nutzen
    Jan Hegenberg – Faktencheck Ernährung und Klima
  • 19:30 Uhr Livekonzert „Sun’s Sons“

Feierei - mit sun's sons

Freut euch auf einen Abend mit der Band sun’s sons aus Frankfurt. Euch erwartet eine Mischung aus tanzbarem Indie-Pop und intimen Balladen. Die Songs sind ausgelassen und nachdenklich, politisch und persönlich, selbstreflektiert und voller „Pathos“. (FAZ)

freier Eintritt!

JETZT ANMELDEN

Tolle Location, leckeres Essen, coole Drinks

Das Impact Festival findet im Alten Gericht statt – mitten in einer der tollsten Locations Wiesbadens. Und nicht nur das – du wirst den ganzen Tag mit coolen Drinks und leckeren Snacks versorgt. Das Wohnzimmerkonzert findet ebenfalls im Alten Gericht statt.

NUR MUT – Zukunft machen

NUR MUT – Zukunft machen

NUR MUT - Zukunft machen

Wiesbaden Stiftung

Wir sind die Gemeinschaftsstiftung von Wiesbadener Bürgerinnen und Bürgern. Die Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche, pflanzt Bäume, fördert Kunst und Kultur, hilft Menschen, erforscht Stadtgeschichte, bildet Ehrenamtliche weiter und vieles mehr.

Wir bedanken uns für die Unterstützung

Bildquellen:

– Heimathafen GmbH (Fotos Veranstaltungsort)
– Simon Hegenberg (Foto Jan Hegenberg)
– Winkelmann (Foto Charlotte Beck)