Vereinsberatung

In Kooperation mit den Engagement-Lotsen bieten wir persönliche Beratungstermine oder Workshops zu allen Belangen des Vereinslebens an. Sie benötigen zum Beispiel Unterstützung bei einer Vereinsgründung oder Neuausrichtung? Oder Sie möchten Konflikte in Ihrem Verein(-svorstand) lösen? Wir begleiten Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung eigener Problemlösungen.

Kennen Sie schon das kostenfreie Weiterbildungsangebot des BürgerKollegs? Das Seminarprogramm bietet ehrenamtlich Engagierten zu allen Themen ihres Engagements passende Seminare und Workshops an.

Bitte beachten Sie bei der Terminbuchung Folgendes:
– Bitte erscheinen Sie zu dem Termin maximal zu zweit.
– Bringen Sie zu Terminen gerne Ihre Unterlagen und konkrete Fragen mit. Je konkreter Ihre Fragestellungen sind, desto effektiver können wir Sie beraten/unterstützen.
– Wir leisten keine Rechtsberatung.

Sobald wir Ihre Terminanfrage erhalten haben, kommen wir für ein telefonisches Erstgespräch auf Sie zu. Bitte geben Sie hierfür eine Telefonnummer an, unter der wir Sie gut erreichen können.

Günther Henss
Dipl. Psychologe