Raumbuchung

Die Wiesbaden Stiftung stellt den Raum der ServiceStelle im Erdgeschoss ihres Hauses, Michelsberg 6, ca. 70 m2 zur Verfügung: Es handelt sich um einen Seminarraum mit ausgestatteter Küchenecke und barrierefreiem WC. Auch der Zugang ist barrierefrei. Der Seminarraum ist mit moderner Präsentationstechnik ausgestattet. Bestuhlung ist für bis zu 26 Personen vorhanden.

Der Raum wird ausschließlich für Sitzungen, Arbeitstreffen, Vorträge, Workshops und Versammlungen zur Verfügung gestellt.

Rita Marsmann
ServiceStelle
Leitung Beratung und Buchung
T: 0611 34148622
rita.marsmann@die-wiesbaden-stiftung.de

Ablauf der Raumbuchung

1. Nach Absenden Ihrer Raumbuchungsanfrage über das Formular unten, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.
  2. Wir prüfen diese und bei einer positiven Entscheidung, schicken wir Ihnen eine Reservierungsbestätigung per E-Mail zu. Sie erhalten eine Zahlungsaufforderung für die Kaution (siehe Nutzungsbedingungen). Außerdem schicken wir Ihnen den Nutzungsvertrag per E-Mail zu. Bitte senden Sie diesen zeitnah unterschrieben an uns zurück (per E-Mail an rita.marsmann@die-wiesbaden-stiftung.de oder Post: Wiesbaden Stiftung, Michelsberg 6, 65183 Wiesbaden).
  3. Die Zusage zur Nutzung wird gültig, wenn der unterschriebene Nutzungsvertrag und die Kaution bei uns eingegangen sind. Danach senden wir Ihnen die abschließende Buchungsbestätigung zu.

Kaution

Es ist eine Kaution von 150,- EUR zu leisten. Diese erstatten wir Ihnen nach beanstandungsfreier Abnahme des Raumes zurück. Sollten durch die Nutzung Schäden entstanden sein, wird die Summe, die zu deren Behebung notwendig ist, von der Kautionssumme abgezogen und einbehalten bzw. in Rechnung gestellt.

Stornierung der Raumbuchung:
Der/die Nutzer*in kann den vorliegenden Nutzungsvertrag bis 2 Arbeitstage vor der vereinbarten Nutzung stornieren. Eine spätere Stornierung oder Nicht-Erscheinen wird vermerkt, bei zweimaliger Wiederholung wird der/die Nutzer*in für einen angemessenen Zeitraum für die Nutzung gesperrt.

Wir freuen uns immer über Spenden an die Wiesbaden Stiftung, damit wir unsere vielfältigen Projekte für die Stadtgesellschaft umsetzen können: IBAN: DE74 5109 0000 0001 0005 00