Der Wettbewerb für Schüler*innen ab der 7. Klasse


Der Leonardo Schul-Award startet nach den Sommerferien! Dann heißt es wieder:

Kreative und engagierte Wiesbadener Schüler*innen mit interessanten Projekten sind gefragt!

Die Wiesbaden Stiftung zeichnet besonders herausragende Projekte in vielen verschiedenen Themenbereichen mit dem Leonardo Schul-Award aus. Der stets im Stile einer Oscar-Verleihung mit einer großen, prachtvollen Gala-Veranstaltung abgeschlossene Wettbewerb läuft in der Regel alle zwei Jahre und ist aus der Stadt schon nicht mehr wegzudenken.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Bell
Projektleiter
info@die-wiesbaden-stiftung.de

Dieses Projekt unterstützen

Die neuen Kategorien


Warum Leonardo?


Leonardo da Vinci – ein Multitalent. Genialer Künstler, Naturforscher, Architekt und Techniker. Er hat Unvergleichliches erreicht. Das berühmteste Bild der Welt, die „Mona Lisa“, stammt von ihm, aber auch die Entwicklung des Fallschirms geht auf ihn zurück! Er hat vieles geschaffen, was die Welt verändert hat. Das könnt Ihr auch!

Einige Tausend Schülerinnen und Schüler, Hunderte Lehrer*innen und Dutzende Schulen haben an ihm schon teilgenommen. Zahlreiche spannende Ideen und Projekte sind aus ihm hervorgegangen, zum Teil sogar ganze Geschäftsmodelle.